Review | Urban Decay xGwen Stefani Lidschattenpalette

11 Mai 2016

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die wunderschöne Gwen Stefani Lidschattenpalette von Urban Decay vorstellen. Ich weiß, ich bin schon etwas spät drin, aber ich habe lange überlegt, ob ich mir etwas bestelle und während der Glamour Shoppingweek habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bei Urban Decay bestellt! :)

by Jule_Fee

Der Traum ist wahrgeworden: Vorhang auf für die limitierte Edition unserer UD | Gwen Stefani Lidschattenpalette - das Ergebnis einer echten kreativen Partnerschaft. Wende hat unzählige Stunden in ihrem Haus verbracht und wirklich ALLES bis ins kleinste Detail diskutiert, von den innovativen Nuancen bis zum coolen Design. Und so entstanden letztlich exakt DIE Farbtöne, die Gwen gern selbst am liebsten hätte...auch wenn es ihr als MakeUp-Junkie echt schwer  fiel, sich auf diese 15 Nuancen zu beschränken (12 davon sind NEU, 3 aus der aktuellen UD-Kolletktion). Der exklusive Mix aus abgefahrenen Nude-Tönen und Schmuckfarben zum Blenden ist exakt die "Palette to go", mit der Gwen ihre neuesten, ikonischen Looks zaubert. Mit dieser Palette ist es jetzt möglich, die Looks selbst zu Hause nachzuvollziehen - für den ganz persönlichen, unverwechselbaren "Gwen Stefani"-Style!
Gwen mochte schon immer unsere Eyeshadows - und jetzt bekommt sie ihre Wunschfarben in Kombination mit unserer Erfolgsformel. Denn natürlich bürgt jeder einzelne Lidschatten mit dem exklusiven Pigment Infusion System™ für wohltuend samtige Textur, intensive Farbe, perfekte Mischbarkeit und zuverlässigen Halt.

So sieht das gute Stück aus. Die Palette besteht aus Kunststoff, aber es fühlt sich sehr hochwertig an. Der Rahmen der Palette ist in Gold gehalten, hat eine weiße Front mit schwarzen Punkten drauf. Ebenso ist ein Ettikett in Metalloptik aufgebracht, wo das Urban Decay Logo, sowie Gwen Stefani eingeprägt ist. An sich finde ich die Palette ein wenig kitschig, aber doch unglaublich edel. Mich spricht sie auf jeden Fall an.


Die Palette kommt mit einem Magnetverschluss. Ich muss ja echt sagen, dass ich davon ein richtiger Fan geworden bin. Früher dachte ich immer, dass es bestimmt irgendwann ausleiert, aber dem ist nicht so. Es hält bombastisch und man bricht sich beim öffnen keine Nägel mehr ab. So super!

Innen ist ein wunderschöner großer Spiegel. Unten rechts steht noch ein kleiner Schriftzug: Magic's in the Makeup, ebenfalls in Gold. Ich finde dies ist ein schönes und besonderes Detail.

by Jule_Fee

Dann kommen wir nun zum Inhalt :)

by Jule_Fee
So sehen wir Farben aus. Als ich davon gehört habe, dass Gwen Stefani und Urban Decay zusammen arbeiten, habe ich gedacht, dass knallige und verrückte Farben verwendet werden. Aber erstaunlicherweise ist die Palette doch recht neutral.

Es sind fünf matte Farben enthalten: Punk, Anaheim, Stark, Zone und Blackout. Drei schimmernde Farben: Blonde, Skimp und Serious. Sechs Farben mit metallischem Finish: Bathwater, Steady, Baby, Harajuku, Danger und 1987. Pop ist ein sehr glitzernder Ton.

Blackout dürfte die ein oder anderen schon aus der Naked 2 bekannt vorkommen.

by Jule_Fee
So nun zeige ich euch die Swatches.

by Jule_Fee
Blonde - Helles Beige mit pinkem Schimmer
Bathwater - Blasses Beige mit goldenem Schimmer
Skimp - Nude mit einem zarten Schimmer
Steady - Mittleres Rosé mit dezenten Goldschimmer
Punk - Mattes, rötliches Braun
by Jule_Fee
Baby - Kräftiges, metallisches Rosé mit frostigem Glanz
Anaheim - Mattes Taupe-Braun
Stark - Mattes Nude-Brown
Zone - Mattes mittleres Braun mit einem sehr leichten Rotstich
Serious - Rauchiges Dunkelgrau mit Perlmuttschimmer
by Jule_Fee
Pop - Zartes Koralle mit Glitzer
Harajuku - Kühles Pink mit Schimmer
Danger - Dunkles metallisches Königsblau
1987 - Metallisches Goldgelb
Blackout - Mattes, tiefes Schwarz







Die Farben sind sehr weich und haben eine wunderbare Pigmentierung. Sie lassen sich super verblenden. Der einzige Ton mit dem ich so meine Probleme habe ist 'Pop'. Er ist so glitzerig, dass beim auftragen viel Fallout entsteht und im Laufe der Tages fällt ein bisschen Glitzer auf die Wange.


by Jule_Fee

Es ist wirklich eine wunderschöne Palette. Da kann ich nur sagen, schnappt sie euch, solange es sie noch gibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen