Review | Chocolate Bar

05 Mai 2016

Huhu,

heute passend zum Feiertag wollte ich euch meine Lieblingspalette etwas genauer vorstellen. Und zwar handelt es sich um die Chocolate Bar von Too Faced. Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich sie mir kaufen soll, da sie schon einen sehr stolzen Preis hat, aber dann habe ich sie zum Geburtstag geschenkt bekommen <3 Und ich bin so glücklich mit ihr.

by Jule_Fee

So sieht das gute Stück aus. Die Verpackung ist in einem Schokoladenbraun aus metallischem Material, mit einem Magnetverschluss. Somit fällt das lässtige Nageleinreißen beim Öffnen weg, was für mich an sich schon mal ein riesen Pluspunkt ist! ;)
Der Deckel hat eine Schokoladenstrucktur, die einen 3D-Effekt hat. Ebenso sind die Schriftüge Too Faced und Chocolate Bar in diesem Effekt geprägt. Es macht ziemlich Spaß drüber zu streichen.

Im Inneren ist im Deckel ein großer Spiegel. Die ebenfalls mit dem Schriftzug Chocolate Bar verziert ist.

by Jule_Fee
Bei den Namen der Lidschatten geht jedes Schokoherz auf.

Gilded Ganache: dunkles Braun mit goldenem Glitzer
White Chocolate: mattes helles Beige, welches gut zum highlighten geeignet ist
Milk Chocolate:  mattes helles Braun
Black Forest Truffle: dunkles Lila-Bordeaux mit Glitzer
Triple Fudge: mattes dunkles Schokobraun
Salted Caramel: mattes warmes, helles Braun
Marzipan: schimmerder Champagnerton
Semi-Sweet: mattes mittleres Braun
Strawberry Bon Bon: mattes helles BabyPink
Candied Violet: gedecktes Lila mit pinkem Glitzer
Amaretto: schimmerndes rötliches Braun
Hazelnut: schimmerndes Mittelbraun
Crème Brulee: schimmerndes Gold
Haute Chocolate: mittleres Braun mit goldenem Schimmer
Cherry Cordial: rötlicher Ton mit ganz feinem Glitzer
Champagne Truffle: zartes Rosa mit Schimmer, ebenfalls ein sehr schöner Ton zum highlighten

Nun kommen wir zu den Swatches. Ich bin mit dem Finger nur leicht in die Farbe gegangen und habe keine Base benutzt. 
by Jule_Fee
v.l.n.r. Gilded Ganache, White Chocolate, Salted Caramel, Marzipan, Semi-Sweet, Hazelnut, Crème Brulee, Haute Chocolate || by Jule_Fee

Der einzige Lidschatten, der ein bisschen schwächelt ist Semi-Sweet, wie ihr auf dem Bild auch sehen könnt. Was ich persönlich allerdings nicht so schlimm finde.
by Jule_Fee


 v.l.n.r. Milk Chocolate, Black Forest Truffle, Tripple Fudge, Strawberry Bon Bon, Candied Violet, Amaretto, Cherry Cordial, Champagne Truffle || by Jule_Fee

by Jule_Fee

Ich finde es eine sehr gelungene Palette. Die Farben sind sehr gut pigmentiert und kommen auf dem Auge genauso raus, wie im Pfännchen. Ingesamt sind die Farben sehr neutral. Man kann sehr schöne Alltags-Make-Ups schminken, allerdings auch wunderschöne auffälligere Abendlooks. Ich persönlich benutze sie unheimlich gerne. Und das beste daran ist: die Lidschatten riechen nach Schokolade!!!
by Jule_Fee
Meine absoluten Lieblingsfarben sind: Salted Caramel (wunderschöne Blendefarbe), Amaretto, Hazelnut und Haute Chocolate.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen